Sänger Michael Mogl

Über mich

Biografie


Michael Mogl

Geboren: 1987
Abschlüsse: Züricher Hochschule der Künste,
Regensburger Domspatzen
Singstimme: Tenor

Über mich

Biografie


Michael Mogl

Geboren: 1987
Abschlüsse: Züricher Hochschule der Künste,
Regensburger Domspatzen
Singstimme: Tenor
Sänger Michael Mogl

Der Tenor Michael Mogl erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Danach studierte er an den Hochschulen in Köln und Zürich, wo er sein Studium mit Auszeichnung abschloss.

Der junge Tenor kann eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland vorweisen und arbeitete mit renommierten Orchestern und Dirigenten zusammen.

Bei oehms classics liegt eine CD-Einspielung von Georg Joseph Voglers Requiem zusammen mit dem Orpheus-Chor München und der Neuen Hofkapelle München unter der Leitung von Gerd Guglhör vor. Der junge Tenor ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes und Förderpreisträger der Kai-Uwe von Hassel Stiftung. Zudem war er 2013 Stipendiat der Liedakademie des Heidelberger Frühlings.

Lebenslauf

2010 – 2016

Züricher Hochschule der Künste

Studium bei Werner Güra, Abschluss mit Auszeichnung 2016

2007-2010

Hochschule für Musik und Tanz Köln

Studium bei Christoph Prégardien

1998-2007

Musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen

Schulabschluss mit Erwerb des Abiturs

1987

In Regensburg geboren

Bayern, Deutschland